Donnerstag, 9. September 2010

Socken Nr 33

Jetzt kommt wieder ein Hunderwasser-Knäuel in Arbeit. Normale Stinos. Oberfuß: 1 li 3 re, damit es sich etwas dehnt. Der zweite Socken ist gerade in Arbeit (wie noch andere ....


Sockentütotologie September Nr. 32 - Mojos

So auch wieder Mojos aus Discounterwolle, diesmal für meinen Mann. Auch wieder beide ident gestrickt, diesmal den Schaft mit 2 li 2 re angefangen. Anschlag 64 Maschen für Gr. 44 (so hat er sie am liebsten).

Socken/Sneakers Nr. 31

Für meinen Mann gestrickt, schön gewildert. Bund 1 re/1 li. Die Wolle stammt aus einem "neuen Discountergeschäft".

Socken Nr. 30

Aus meinem Wollvorrat und ein Muster aus dem Internet. Sehr gut zu stricken. Gr. 41. Zweiter Socken ist noch in Arbeit.
Denn: nur mehrere Projekte gleichzeitig vertreiben Langeweile :)

Sockentütologie August Socken Nr. 29

Nixxen - ein Muster aus dem Internet. Habe es jetzt sehr oft bei anderen Damen auf dem Blog gesehen, musste es daher auch nachstricken. Das Muster ist aber nur am Oberfuß, daher verdreht es sich nicht so ganz. Gestrickt aus Schachenmayer Nomotta Microcolor. Werde ich bestimmt nochmals stricken.

Socken Nr. 28


Hier wiedermal Stinos aus Discounterwolle in Gr. 41 für mich gestrickt. Anschag 64 M, Bund 1 re/1 li, Oberfuß glatt. Wiedermal eine interessante Musterung mit der Discounterwolle, d.h. aber auch: da kann man noch so oft anschlagen, ein Socken mustert immer anders.

Sockentütologie Juli Socken Nr. 27 - Mojos

Diesmal habe ich es endlich geschafft: Meine ersten Mojos - super zu stricken, aber ich habe beide gleich gestrickt, d.h. beide fangen mit 5 Rd. li, 5 Rd. re an. Gestrickt aus Discounterwolle vom Hofer mit Ndl. 2,5. Anschlag 64 Maschen für Gr. 41.